Virtual- & Mixed Reality

From real-estate sales to in-house computer training, virtual & mixed reality technologies are changing the way we consume digital Content.

Imagine: You make an appointment with a client to view a property… but instead of boring her with an explanation of 2D plans, you equip her with special glasses, letting her explore the planned project virtually. She’ll select furniture, rotate it, move it anywhere in the room. The client can get an overview of the property, or design it to suit her ideas and criteria… even before the first spadeful of earth has been dug.

Our HTC Vive Pro VR glasses are the most powerful ones in the high-end segment today. In addition to the unique VR experience, two built-in cameras allow elements from the real world to be integrated into the VR simulation. The term “mixed reality” refers to technology that lets you merge your actual surroundings with the world of virtual reality.

Our technical expertise ranges from a basic package (with headset & controller) to fully equipped VR rooms and trade-fair booths. We’ll also be glad to enhance the virtual experience even more, by implementing 4D elements like wind, aromas or sounds.

Virtual- & Mixed Reality

Ob für den Verkauf von Immobilien oder für interne Trainings in einem Maschinenraum:
Virtual- & Mixed Reality-Technologie verändert den Konsum digitaler Inhalte.

Stellen Sie sich vor, Sie vereinbaren mit einem Kunden einen Termin für den Kauf einer Immobilie. Anstatt allerdings mühsam 2D-Pläne zu erklären, setzen Sie Ihrem Kunden eine Brille auf und lassen ihn das geplante Projekt virtuell erkunden. Möbel können ausgewählt, gedreht und beliebig im Raum verschoben werden. Noch bevor der erste Spatenstich gesetzt wurde, kann sich der Kunde so einen Überblick über die Immobilie verschaffen bzw. diese nach seinen Wünschen & Vorstellungen gestalten.

 

Mit der HTC Vive Pro setzen wir auf die aktuell leistungsstärkste VR-Brille im High-End-Segment. Neben der einzigartigen VR-Erfahrung ermöglichen zwei integrierte Kameras, dass Elemente aus der realen Welt in die VR-Simulation integriert werden können. Der damit verbundene Begriff „Mixed Reality“ sorgt dafür, dass Sie Ihre tatsächliche Umgebung und die Welt der virtuellen Realität verschmelzen lassen können.

 

Unsere technische Expertise reicht von einem Basispaket mit Headset & Controller bis hin zu vollausgestatteten VR-Räumen und Messeständen. Gerne steigern wir das virtuelle Erlebnis zusätzlich, indem wir 4D-Elemente wie Wind, Geruch oder Geräusche implementieren.